Klüngelkram - der klassische Lifestyleblog

11/24/2014

Sie brauchen frische Socken für den Nikolaus? Wer fix ist, kriegt sie noch mit Namen bestickt. Aber wirklich fix... Sonst heißt es Gummistiefel schrubben!

Und was ist mit dem Adventskalender und den Weihnachtskarten? Keine Sorge, Sie sind garantiert nicht die einzigen, bei denen das kurz…

11/19/2014
Absolutly English. Das Gesellschaftsspiel für alle die Englisch spielerisch und mit viel Spaß trainieren wollen.

Nach den Ferien ist vor den Ferien und wir freuen uns deshalb schon jetzt auf die Sommerferien 2015, die wir vorraussichtlich das erste Mal mit der ganzen Familie in England verbringen wollen.

London (mit Harry Potter, Harrods, Hamleys, Kronjuwelen und allen was an Palästen, Museen und…

11/14/2014

"Was machen wir in den Ferien?" Eltern schulpflichtiger Kinder lernen sehr schnell diese Frage zu fürchten!

Nicht weil sie keine Lust hätten, mit ihren Kindern etwas zu unternehmen - im Gegenteil! - sondern weil sie mit spärlichen Urlaubstagen jonglieren müssen und trotzdem dabei…

11/06/2014
Ready for bake of? Die perfekte Ausstattung für die Adventsbäckerei - gefunden im www.kluengelkramshop.de

Sind sie schon gewappnet für die adventlichen Backschlachten?

Ich gebe zu: die Vorstellung, mit hochmotivierten aber grobmotorischen Jungs Eier zu trennen, Mehl zu sieben und unendliche Zuckerstreusel zu verarbeiten graust mich ein wenig. Wie jedes Jahr!
Aber genauso schmelze ich…

11/03/2014
Clubjacke und Clubschal von Joint Colours

Ihr Ruderclub hat die Clubfarben marine-weiß-bleu und so sollen natürlich auch die Clubjacken und -schals aussehen. Und die Hockeydamenmannschaft von nebenan wünscht sich Mannschaftskleidung in hellblau-gelb-kastanienbraun.

Unmöglich? Gibts nicht. Man muß nur wissen wo man so etwas…

10/31/2014
Johanna Fischer-Zernin - Feingefühl für Klüngelkram

Ein Laden voller bezaubernder "feiner" Sachen... Ein Kindheitstraum, der mit Sicherheit viele von uns eint.

Johannna Fischer-Zernin hat gemeinsam mit Ihrer Mutter genau so einen Laden als Onlineshop gegründet und mit viel Sinn für Qualität, klassischem Geschmack und Humor ein ganz…

10/29/2014
Handvergoldung von Weingläsern in der Kristallglasmanufaktur Theresienthal

Waren Sie schon mal in einer Kristallglas-Manufaktur? Ich durfte als Jugendliche mal eine Betriebsbesichtigung in einer Glasbläserei mitmachen und die aufwändige, komplizierten und irgendwie magischen Proudktionsschritte haben mich nachhaltig beeindruckt. Kein Wunder, dass klassische, in…

10/29/2014

Coole Idee... Und so schön einfach!

Das habe ich gerade in der neuen Wohnen & Garten entdeckt und gleich ausprobiert. Im Dezember habe ich für sowas leider keine Zeit.

Ihnen steht das Basteln mit oder ohne Kindern auch noch bevor? Über tatsächlich brauchbare und dekorative…

10/28/2014

Tue gutes und rock' Dir dafür die Seele aus dem Leib! So, oder so ähnlich lautete die kreative Fundraising-Idee einer Gruppe junger Malteser.

Seit 2006 fahren zwei riesige ehrenamtliche Malteser-Teams für einen ganzen Monat im Sommer in ein Kloster nach Rumänien um dort mit über 120…

10/16/2014

Was das Landleben und die Jagd und die dafür benötigte (oder auch nicht benötigten) Accessoires angeht, sind die Engländer kaum zu toppen!

Eine Leserin schickte mir heute einen Link zu der grandiosen Seite von Fur Feather & Fin. Von Klamotte bis Kaffeepott typisch englischer Country-…

10/15/2014

„Was hat Dein Zwerg denn da an?“ Ein Cashmere-Pullover mit Patches... das ist ja oberniedlich!!!

Als ich neulich diese Pullover von PAPA LOBSTER entdeckte bin ich spontan geschmolzen. Wie schade, dass meine Jungs schon über das Tragealter der niedlichen Cashmere-Teile raus sind. Die…

10/15/2014

Bei facebook habe ich gestern diese Vorankündigung von Jazzafine entdeckt: Haarreifen mit Tweedschleife!

Super simpel, extrem schick und eine geniale Idee. Noch sind sie nicht online, aber erfahrungsgemäß sind die besonders schicken Teile aus der Manufaktur von Carolina Bejenar sehr…

10/15/2014

Gestern ist bei uns die wundervolle neue Kollektion aus der Manufaktur Classy Cuts online gegangen:

Herbstliche Farben in Grün, Sand, Grau, Beere und Schwarz und wie immer hervorragend untereinander oder mit anderen "Klassikern zu…

10/13/2014
Barbara Metternich Bluse "Afra" mit abgepaspeltem Haifischkragen und Manschette aus elastischem Material- gefunden im www.kluengelkramshop.de

In meinem Kleiderschrank hängen etliche Blusen, die vom Muster eigentlich sehr schön sind.
Aber...

...sie kneifen, rutschen aus dem Bund, springen an Stellen auf die ich lieber bedeckt halte.

Das lapidare Argument meines Mannes "dann nimm halt 'ne Nummer größer" ist auch…

10/10/2014

Wenn es wie heute diesig und feucht ist und die Sonne längst nicht mehr die Kraft hat, die Nebelschwaden über den Feldern restlos zu beseitigen, dann stehen bei uns Kerzen und Kaminfeuer hoch im Kurs.

Mit einer großen Tasse Tee bei Kerzenlicht und Feuerschein lässt sich auch dem…

09/30/2014
Tamina Frfr. von Plettenberg - Mompi für Klüngelkram

Wer sagt eigentlich, dass der traumhafte Tragekomfort von Kaschmirpullover nur Erwachsenen vorbehalten sei? Die Haut von Babys und Kindern ist doch viel empfindlicher: wie herrlich müssen sich Cashmere-Fasern für sie anfühlen, wenn wir als "Große" sie schon so lieben.

Tamina Freifrau v.…

09/22/2014
CLASSIQS Fine Finds - der Online-Marktplatz für Antiquitäten und Kunst

Gesucht? Gefunden! Ob vergoldeter Biedermeier-Rahmen, coole Industriedesign-Möbel oder eine ganz bestimmte Cartier-Brosche aus den 40er Jahren:

Wo bitte findet man so etwas und woher weiß man, ob das wirklich was „Vernünftiges“ und kein Ramsch ist.

Ich mag zwar Antiquitäten, aber…

09/19/2014
Mighty Purse - die Clutch mit dem integrierten Akkuladegerät für Mobilgeräte. Gefunden im www.kluengelkramshop.de; Bildquelle: facebook.com/HandbagButler.

Erinnern Sie sich, wir haben Ihnen neulich ein absolut geniale Minihandtasche vorgestellt: die Mighty Clutch mit integriertem Akkuladegerät für Mobilgeräte. (zum Artikel)

Klein, smart und wahnsinnig…

09/16/2014
Die Halsbandaffaire - Interview

Fragen zum Sieb'schen Unternehmensalltag...

1. Was gab für Dich den Ausschlag ein eigenes Unternehmen zu gründen und was ist das Besondere an deiner Geschäftsidee?

Die vielen wundervollen und faszinierenden Objekte, die ich als Schmuckexpertin im Auktionshaus in den Händen…

09/15/2014
Klassischer Countrystyle "pink-green" - gefunden im Klüngelkamshop, www.kluengelkramshop.de

Heute habe ich mit einer Freundin darüber beratschlagt, wie man wohl einen Modestil nennen könnte, den wir beide besonders gerne mögen:

Klassisch, einen Tick ländlich, je nach Anlass auch mal 'ne Prise jagdlich, trotzdem mit Pep, gerne auch mal eine Knallfarbe dazwischen und bitte blos…

09/14/2014
Gruselhackbraten - überbackene Hand mit Mandel und Lauch

Tischmanieren... eine unendliche Geschichte!

Ich weiß weder wie oft ich selbst die Aufforderung "Hand auf den Tisch!" gehört habe, geschweige denn wie oft ich sie selbst ausgesprochen habe und auch in Zukunft noch ausprechen werde! Manche Dinge sind offenbar überall und über Generationen…